in arbeit
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Kampfsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Administrator
avatar

»Character Description : Überall dieselbe alte Leier. Das Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe ich ein: der Blindtext. Genau zu diesem Zwecke erschaffen, immer im Schatten meines großen Bruders »Lorem Ipsum«, freue ich mich jedes Mal, wenn Sie ein paar Zeilen lesen.
Posts : 30
Jewels : 10050803
EXP : 9.999.999.999
Joined : 18.07.16

BeitragThema: Kampfsystem   Di Jul 26 2016, 17:34

Kampfsystem
In unserem Forum kann es im Inplay auch mal zu einem Kampf zwischen den Charakteren kommen. Damit es keine großen Diskussionen bezüglich Sieg und Niederlage gibt, haben wir ein Kampfsystem erstellt.

Wichtig! Du wirst natürlich nicht gezwungen das System zu nutzen. Seit ihr euch einig, wer gewinnt und wer verliert, dürft ihr das natürlich alles ignorieren. Möchtest Du jedoch ein Achievement dafür einlösen, werden wir überprüfen ob der Sieg verdient war. Ein normaler Magier kann, unter normalen Umständen, keinen SS-Class Magier mit einem Schlag besiegen.

Statuswerte
Bei einem Kampf spielen Deine Statuswerte, im Profil zu finden, eine große Rolle. Die Lebensenergie zeigt an, wie fit Du derzeit bist.
Sollte dieser Wert auf Null fallen, dann bist Du kampfunfähig. Abzüge bekommst Du hier, wenn dein Gegner dich getroffen hat. Nachdem die Schadenspunkte errechnet wurden, musst Du die Zahl unter Profil » Attributes von deiner aktuellen Lebensenergie abziehen.
Der erste Wert stellt dabei die aktuelle Anzahl an Energie an und der Zweite, den Wert den Du Gesamt besitzen kannst.

Der Punkt Mana gibt an, wie viel Magie dein Charakter noch besitzt. Fällt dieser auf Null, könnt ihr keine Attacken mehr benutzen, die Mana benötigen. Auch hier musst Du nach jeder Attacke die jeweiligen Punkte unter Profil » Attributes abziehen.

Die Statuswerte werden nach jedem Kampf wieder voll aufgefüllt. (Bei Events können Ausnahmen gemacht werden)

Der Wert, den Dein Charakter zu Beginn besitzen kann, ist festgelegt. Du darfst gerne zu Beginn weniger haben, wenn es besser zu deinem Charakter passt. Mehr ist in der Regel jedoch nicht erlaubt, kann aber später im Shop gekauft werden.

Normaler Mensch
Lebensenergie 300
Mana 0

Normale Magier
Lebensenergie 600
Mana 500

Gildenlose
Lebensenergie variabel
Mana variabel
S-Class
Lebensenergie 1200
Mana 1000

SS-Class
Lebensenergie 1700
Mana 1500

Gildenmeister
Lebensenergie 2200
Mana 2000

Gildenlose sind ein kleiner Sonderfall, da es bei ihnen keine Abstufung gibt.
Als Grundwert steht Dir auf jeden Fall der Wert der normalen Magier zu. Bist Du jedoch der Meinung, dass dein Charakter auf Grund von Erfahrungen, Fähigkeiten o.ä. höhere Werte haben sollte, dann schreibe dies entweder in/unter Deine Bewerbung oder einem Teammitglied per PN. Im besten Fall schreibst Du gleich deinen ungefähren Wunschwert (S-Class oder SS-Class) mit dazu.
Wichtig! Ein Gildenloser kann maximal die Werte eines SS-Class besitzen.

Sei aber bitte nicht traurig, wenn das Team nicht der gleichen Meinung ist und dein Wert unterhalb deines Wunsches bleibt. Wir wollen die Werte so fair wie möglich verteilen.

Ablauf
Bei einem Kampf wird, wie auch in normalen Situationen, muss Post geschrieben werden. Innerhalb des Posts gibst Du auch an, welche Attacke (max. 1) dein Charakter als nächstes nutzt. Und dann kommt einer unserer Würfel ins Spiel. Ob deine Attacke trifft, wird vom Zufall bestimmt.

Um den Würfel zu benutzen, musst du unterhalb deines Beitragsfenster das Feld Würfel maximieren. (Klick rechts auf +). Dann wählst Du bei Würfel #1 Schaden aus und belässt die Anzahl der Würfe bitte bei 1.
Danach einfach den Beitrag abschicken.

Nun sollte unterhalb Deines Posts, ein Beitrag vom Admin Account stehen, der angibt ob und wie Du deinen Gegner getroffen hast.

Es gibt dabei fünf Möglichkeiten: Daneben, (2x) Gestriffen, Treffer und Volltreffer.

Erscheint dieses Bild, hast Du leider nicht getroffen und Dein Gegner erhält keinen Schaden.


Bei diesem Bild hast Du deinen Gegner leicht gestriffen und er erhält 40% Schaden.

Beispiel
Deine Attacke hat z.B. einen normalen Schadenswert von 100.

Tatsächlicher Schaden = 100 x 4 / 10
Tatsächlicher Schaden = 40

Dein Gegner muss nun 40 Punkte von seiner Lebensenergie abziehen.


Hierbei hast Du deinen Gegner stark gestriffen und er erhält 60% Schaden.

Beispiel
Deine Attacke hat z.B. einen normalen Schadenswert von 120.

Tatsächlicher Schaden = 120 x 6 / 10
Tatsächlicher Schaden = 72

Dein Gegner muss nun 72 Punkte von seiner Lebensenergie abziehen.


Bei einem Treffer beträgt der Schaden 80%.

Beispiel
Deine Attacke hat z.B. einen normalen Schadenswert von 170.

Tatsächlicher Schaden = 170 x 8 / 10
Tatsächlicher Schaden = 136

Dein Gegner muss nun 136 Punkte von seiner Lebensenergie abziehen.


Glückwunsch! Bei einem Volltreffer muss man weniger rechnen. Hier zählt der normale Schadenswert der Attacke als tatsächlicher Schaden.

Beispiel
Deine Attacke hat z.B. einen normalen Schadenswert von 200.

Tatsächlicher Schaden = normaler Schadenswert
Tatsächlicher Schaden = 200

Dein Gegner muss nun 200 Punkte von seiner Lebensenergie abziehen.


Wichtig! Der Abzug deines Mana-Werts bleibt überall gleich. Es wird immer der volle Mana-Wert der jeweiligen Attacke abgezogen. Egal ob Daneben oder Volltreffer.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://jigoujitoku.forumieren.net
 
Kampfsystem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Jigou Jitoku :: General Information :: Test :: The Red Line :: Guidelines-
Gehe zu: