Kampfsystem
In unserem Forum kann es im Inplay auch mal zu einem Kampf zwischen den Charakteren kommen. Damit es keine großen Diskussionen bezüglich Sieg und Niederlage gibt, haben wir ein Kampfsystem erstellt.
Wichtig! Du wirst natürlich nicht gezwungen das System zu nutzen. Seit ihr euch einig, wer gewinnt und wer verliert, dürft ihr das natürlich alles ignorieren. Möchtest Du jedoch ein Achievement dafür einlösen, werden wir überprüfen ob der Sieg verdient war. Ein normaler Magier kann, unter normalen Umständen, keinen SS-Class Magier mit einem Schlag besiegen.
Statuswerte
Bei einem Kampf spielen Deine Statuswerte, im Profil zu finden, eine große Rolle. Die
Lebensenergie zeigt an, wie fit Du derzeit bist.
Sollte dieser Wert auf Null fallen, dann bist Du kampfunfähig. Abzüge bekommst Du hier, wenn dein Gegner dich getroffen hat. Nachdem die Schadenspunkte errechnet wurden, musst Du die Zahl unter
Profil » Attributes von deiner aktuellen Lebensenergie abziehen.
Der erste Wert stellt dabei die aktuelle Anzahl an Energie an und der Zweite, den Wert den Du Gesamt besitzen kannst.
Der Punkt
Mana gibt an, wie viel Magie dein Charakter noch besitzt. Fällt dieser auf Null, könnt ihr keine Attacken mehr benutzen, die Mana benötigen. Auch hier musst Du nach jeder Attacke die jeweiligen Punkte unter
Profil » Attributes abziehen.
Die Statuswerte werden nach jedem Kampf wieder voll aufgefüllt.
(Bei Events können Ausnahmen gemacht werden)Der Wert, den Dein Charakter zu Beginn besitzen kann, ist festgelegt. Du darfst gerne zu Beginn weniger haben, wenn es besser zu deinem Charakter passt. Mehr ist in der Regel jedoch nicht erlaubt, kann aber später im Shop gekauft werden.
Normaler Mensch Lebensenergie 300 Mana 0
Normale Magier Lebensenergie 600 Mana 500
Gildenlose Lebensenergie variabel Mana variabel |
S-Class Lebensenergie 1200 Mana 1000
SS-Class Lebensenergie 1700 Mana 1500
Gildenmeister Lebensenergie 2200 Mana 2000 |
Gildenlose sind ein kleiner Sonderfall, da es bei ihnen keine Abstufung gibt.
Als Grundwert steht Dir auf jeden Fall der Wert der normalen Magier zu. Bist Du jedoch der Meinung, dass dein Charakter auf Grund von Erfahrungen, Fähigkeiten o.ä. höhere Werte haben sollte, dann schreibe dies entweder in/unter Deine Bewerbung oder einem Teammitglied per PN. Im besten Fall schreibst Du gleich deinen ungefähren Wunschwert (S-Class oder SS-Class) mit dazu.
Wichtig! Ein Gildenloser kann
maximal die Werte eines SS-Class besitzen.
Sei aber bitte nicht traurig, wenn das Team nicht der gleichen Meinung ist und dein Wert unterhalb deines Wunsches bleibt. Wir wollen die Werte so fair wie möglich verteilen.
Ablauf
Bei einem Kampf wird, wie auch in normalen Situationen, muss Post geschrieben werden. Innerhalb des Posts gibst Du auch an, welche Attacke (max. 1) dein Charakter als nächstes nutzt. Und dann kommt einer unserer Würfel ins Spiel. Ob deine Attacke trifft, wird vom Zufall bestimmt.
Um den Würfel zu benutzen, musst du unterhalb deines Beitragsfenster das Feld Würfel maximieren. (Klick rechts auf +). Dann wählst Du bei Würfel #1 Schaden aus und belässt die Anzahl der Würfe bitte bei 1.
Danach einfach den Beitrag abschicken.
Nun sollte unterhalb Deines Posts, ein Beitrag vom Admin Account stehen, der angibt ob und wie Du deinen Gegner getroffen hast.
Es gibt dabei fünf Möglichkeiten: Daneben, (
2x) Gestriffen, Treffer und Volltreffer.
Erscheint dieses Bild, hast Du leider nicht getroffen und Dein Gegner erhält keinen Schaden.
Bei diesem Bild hast Du deinen Gegner leicht gestriffen und er erhält 40% Schaden.
BeispielDeine Attacke hat z.B. einen normalen Schadenswert von 100.
Tatsächlicher Schaden = 100 x 4 / 10
Tatsächlicher Schaden = 40
Dein Gegner muss nun 40 Punkte von seiner Lebensenergie abziehen.
Hierbei hast Du deinen Gegner stark gestriffen und er erhält 60% Schaden.
BeispielDeine Attacke hat z.B. einen normalen Schadenswert von 120.
Tatsächlicher Schaden = 120 x 6 / 10
Tatsächlicher Schaden = 72
Dein Gegner muss nun 72 Punkte von seiner Lebensenergie abziehen.
Bei einem Treffer beträgt der Schaden 80%.
BeispielDeine Attacke hat z.B. einen normalen Schadenswert von 170.
Tatsächlicher Schaden = 170 x 8 / 10
Tatsächlicher Schaden = 136
Dein Gegner muss nun 136 Punkte von seiner Lebensenergie abziehen.
Glückwunsch! Bei einem Volltreffer muss man weniger rechnen. Hier zählt der normale Schadenswert der Attacke als tatsächlicher Schaden.
BeispielDeine Attacke hat z.B. einen normalen Schadenswert von 200.
Tatsächlicher Schaden = normaler Schadenswert
Tatsächlicher Schaden = 200
Dein Gegner muss nun 200 Punkte von seiner Lebensenergie abziehen.
Wichtig! Der Abzug deines Mana-Werts bleibt überall gleich. Es wird immer der volle Mana-Wert der jeweiligen Attacke abgezogen. Egal ob
Daneben oder
Volltreffer.